News

Madonna wieder auf dem Regiestuhl

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Madonna traut sich wieder auf den Regiestuhl – zum zweiten Mal nach der Komödie Filth and Wisdom. Ihr neuer Film wird ein königliches Liebesdrama.

Madonna wieder auf dem Regiestuhl

W.E. erzählt die Liebesgeschichte des englischen Königs Edward VIII., der für die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson, auf den Thron verzichtete. Jahre später entdeckt die New Yorkerin Journalistin Wally Winthrop, dass das Leben des Paares nicht so perfekt war, wie es damals schien. In den Hauptrollen sollen Oscar Isaac, Laurence Fox und Abbie Cornish zu sehen sein.

Es gehe um «die Natur wahrer Liebe, die Opfer und Kompromisse, die gemacht werden» meint Madonna, die Pop-Ikone hat auch am Drehbuch mitgeschrieben. Die berühmte Weinstein Company hat die US-Verleihrechte erworben.

15. Juni 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»