News

«Kong: Skull Island» ohne Keaton und Simmons

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 2. Juli 2015: +++ Michael Keaton und J.K. SImmons steigen bei Kong: Skull Island aus +++ Paul Thomas Anderson adaptiert eine Live-Action-Verfilmung von «Pinocchio» +++

Ein harter Schlag für die Macher von "Kong: Skull Island". Da sich das Projekt verzögert, verlassen gleich zwei der Hauptdarsteller das Reboot wegen terminlichen Differenzen. Michael Keaton und J.K. Simmons haben so viel um die Ohren, dass ein Nach-Hinten-Schieben des Films für beide nicht in Frage kommt. Sie sind aber auch gefragt - nachdem Keaton für seine Leistung in "Birdman" für einen Oscar nominiert war und Simmons den Oscar für die beste Nebenrolle in "Whiplash" absahnte, gehen ihre Karrieren steil bergauf. Nun muss schnellstmöglich Ersatz für die zwei Stars her. Tom Hiddleston aber soll weiter mit am Start sein. Paul Thomas Anderson macht eine Märchenverfilmung? Klingt absurd, soll aber bald wahr werden. Er macht sich - auf Drängen seines Freundes Robert Downey Jr. - nun an eine Überarbeitung des Drehbuchs von Michael Mitnick zu einer Live-Action-Verfilmund von "Pinocchio". Ginge es nach Downey Jr., hätte Ben Stiller die Regie übernehmen sollen - jetzt ist die Chance gross, dass Anderson den Film auch gleich selbst inszenieren wird. Das Projekt steckt aber noch in den Kinderschuhen - wer die Rollen des Gepetto und Pinocchio übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

2. Juli 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»