News

James Franco als ermordeter Hairstylist

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Und noch ein Filmprojekt für den vielbeschäftigten James Franco: Beim Biopic «Beautiful People» führt er Regie und übernimmt auch gleich die Hauptrolle.

James Franco als ermordeter Hairstylist

«Beautiful People» erzählt die wahre Geschichte von Jay Sebring. Dieser ging, nachdem er für die US-Navy im Korea-Krieg gedient hatte, nach Los Angeles und wurde dort in den 60er-Jahren einer der angesagtesten Friseure. So beriet er Stars wie Steve McQueen und war an zahlreichen Filmsets mit dabei.

Unter anderem soll er auch eine enge Beziehung zu Sharon Tate, der späteren Ehefrau von Roman Polanski gehabt haben. Deshalb war er 1969 auch in jener Nacht anwesend, in der drei Charles-Manson-Anhänger in Polanskis und Tates Haus eindrangen und alle Anwesenden, darunter auch Jay Sebring und die im achten Monat schwangere Sharon Tate, umbrachten.

James Franco wird bei uns ab dem 07. März als Zauberer in Oz: The Great and Powerful zu sehen sein.

18. Januar 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»