News

Harrison Ford am Zurich Film Festival

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Das Zurich Film Festival verleiht Harrison Ford den «Golden Eye for Lifetime Achievement»-Award.

Harrison Ford am Zurich Film Festival

Nach Hugh Jackman kommt nun auch Harrison Ford nach Zürich. Das ZFF zeigt Raiders of the Lost Ark, den ersten Indiana-Jones-Film, danach darf sich Ford das goldene Auge für sein Lebenswerk abholen. Nach der Verleihung wird er noch einige Zeit in Europa weilen und geht auf Tournee für seinen neuen Film Ender's Game, der im Oktober in der Schweiz startet.

Der Charismatiker blickt auf eine lange Karriere mit vielen Erfolgen zurück. Bekannt wurde er 1973 als Bob Falfa in George Lucas' American Graffiti. Han Solo und Indiana Jones zählen zu seinen bahnbrechendsten Figuren, in Blade Runner und Air Force One spielt er ebenfalls die Hauptrollen. Dazu kommen noch unzählige Filme und auch in Zukunft werden wir noch viel von ihm zu sehen kriegen. Ab morgen ist er in Paranoia in den Kinos zu sehen.

18. September 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»