News

Führt Christopher Nolan Regie beim nächsten Bond?

Anna Studer
News: Anna Studer

Laut einem Bericht der britischen «Daily Mail» haben die Bond-Produzenten informelle Gespräche mit Christopher Nolan geführt.

Führt Christopher Nolan Regie beim nächsten Bond?

Schon Ende 2014 soll der 24. Bond ins Kino kommen. Seit längerem ist klar, dass Sam Mendes wegen anderen Projekten nicht gleich nochmals Regie führen wird. Gerüchten zufolge steckt nun Christopher Nolan (The Dark Night, Inception) in noch informellen Verhandlungen mit den Bond-Produzenten. Der Regisseur bekundete in Interviews schon mehrmals Interesse daran, einmal einen Bond zu inszenieren.

Doch könnten die Verhandlugen wie schon bei Mendes an Terminproblemen scheitern. Denn Nolan bereitet momentan seinen Science-Fiction-Film Interstellar vor, dessen Startdatum ebenfalls für Herbst 2014 geplant ist. Gleichzeitig wollen die Bond-Produzenten nach dem grossen Erfolg mit Skyfall so schnell wie möglich einen Nachfolger herausbringen. Ob Nolan diese zwei Projekte unter einen Hut bringen kann, bleibt fraglich. Vielleicht ist eher damit zu rechnen, dass er den übernächsten Bond inszenieren wird.

21. Mai 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»