News

Ford und Neeson tauchen nicht

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Harrison Ford und Liam Neeson wollen in ein russisches Atom-U-Boot. Nur wollen die Russen sie nicht lassen.

Ford und Neeson tauchen nicht

Es soll nicht um die «Kursk» gehen, aber um eine andere der grössten Tragödien in der Geschichte der russischen Seefahrt unter Wasser. Zunächst waren die wenigen Überlebenden ja auch begeistert, dass gerade ihre Geschichte unter dem Titel «K-19: Widowmaker» in Hollywood verfilmt werden sollte. Und erst noch mit Harrison Ford und Liam Neeson! Mit der Freude war es allerdings schnell vorbei, als sie das Drehbuch zu Gesicht bekamen. Man wolle sich nicht bieten lassen, einfach als technische Ignoranten und tumbe Wodka-Trinker gezeigt zu werden, liessen die Überlebenden verlauten. Jetzt geben sie alles, um den Film zu verhindern.

6. Februar 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»