News

Die «Independence Day»-Sequels kommen doch

Anna Studer
News: Anna Studer

Bereits über 17 Jahre ist es her, seit der Science-Fiction-Film Independence Day rund um den Angriff einer ausserirdischen Supermacht in den Kinos lief. Schon länger ist auch eine Fortsetzung geplant, um die es jedoch lange ruhig blieb.

Die «Independence Day»-Sequels kommen doch

Nun gibt es jedoch Neuigkeiten: Regisseur Roland Emmerich hat gemeinsam mit Independence Day- Autor Dean Devlin bereits die Drehbücher für zwei Fortsetzungen geschrieben. Die Handlung spielt etwa 20 Jahre nach dem Original. Nach einem Notrufsignal der Aliens rückt Verstärkung auf die Erde nach – da die Aliens durch Wurmlöcher reisen, dauert das für sie nur zwei, drei Wochen, für die Menschen jedoch mindestens 20 Jahre.

Ein paar der alten Stars werden zwar noch dabei sein, doch hauptsächlich dreht sich die Geschichte um eine neue Generation von Helden – beispielweise wird der damalige Stiefsohn von Captain Steven Hiller eine tragende Rolle spielen. So haben bis jetzt auch weder Will Smith noch Jeff Goldblum zugesagt.

27. März 2013

Weitere News

Roland Emmerich will Independence Day 2 drehen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film