News

Das Dreinamenpaar hat geheiratet

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Catherine Zeta Jones scheint nicht zu kümmern, dass Michael Douglas die Wahl zum «Sexiest Actor» nicht gewinnen wird. Sie hat ihn am vergangen Samstag geheiratet.

Das Dreinamenpaar hat geheiratet

Die Scheidung gehört zur Heirat, gerade wenn sich Hollywood-Stars das Jawort geben. So stehe denn vor der frohen Botschaft, dass Catherine Zeta Jones seit Samstag drei Nachnamen hat, weil sie ihren Michael Douglas geheiratet hat, eine unfrohe: Die Ehe von Patricia Arquette und Nicolas Cage ist endlich geschieden. Für viele ist allerdings auch das eine gute Nachricht. Doch das ist ein anderes Thema. Hier geht es um die Hochzeit des Jahres. Es fragt sich jedoch, was es dazu viel mehr zu sagen gibt, als dass das Paar mit den drei Namen jetzt den sogenannten Bund fürs Leben geschlossen hat. Vielleicht interessiert einige, dass die Braut nicht in einem weissen, sondern crèmefarbenen Kleid an den Traualtar schritt, der kein richtiger Traualtar war, weil die Trauung nur zivil vollzogen wurde. Bemerkenswert mag auch sein, dass die Braut zu spät kam, weil die vielen Sicherheitskräfte sie aufhielten. Und wer sich mehr für die Gästeliste als das Paar erwärmen kann, der wisse, dass sie lang war und dass Goldie Hawn, Christopher Reeve, Sean Connery, Jack Nicholson, Sharon Stone, Danny De Vito, Rhea Perlman, Oliver Stone und Steven Spielberg darauf standen. Viel mehr gibt es über diese Hochzeit eigentlich nicht zu sagen. Ja, haben Catherine Zeta Jones und Michael Douglas noch gesagt. Und Michaels Vater, Schauspieler Kirk Douglas, hat leise geseufzt. Er wolle die Frau seines Sohnes am liebsten selbst heiraten. Aber seine Frau lasse ihn nicht. Vielleicht lebt der alte Douglas von der Hoffnung, die im Beispiel Cage-Arquette liegt.

4. Dezember 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»