News

Christoph Waltz wird Regisseur

Steven Marriott
News: Steven Marriott

Der frischgebackene Oscar-Gewinner plant in der deutschen Komödie Auf und davon sein Kino-Regiedebüt. Der Film handelt von der Moderatorin einer Datingshow, die mit ihrer Gefühlslosigkeit konfrontiert wird.

Christoph Waltz wird Regisseur

Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz reitet seit seiner Rolle als SS-Standartenführer Hans Landa in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds auf der Erfolgswelle. 2010 und 2011 steht er für The Green Hornet mit Cameron Diaz, für Water for Elephants mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson und gemäss Gerüchten für A Little War of Our Own vor der Kamera.

Nun will Waltz demnächst auch als Regisseur hinter der Kamera stehen. Die Dreharbeiten für die romantische Komödie Auf und davon werden aber vermutlich erst 2011 starten, da Waltz momentan noch anderen Verpflichtungen nachgehen muss. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Meike Winnemuth und Peter Praschl und handelt von der gefühlslosen Moderatorin einer Datingshow, die ihre Kandidaten mit der Kamera auf eine Weltreise begleitet und sich dabei selbst verliebt.

Gegenüber der Los Angeles Times sagte Waltz, er habe den Roman bereits vor Jahren verfilmen wollen. Die Schauspielerei habe ihm aber keine Zeit gelassen. Waltz war im Jahr 2000 schon mal als Regisseur und Drehbuchautor tätig, allerdings nur für eine TV-Produktion.

19. März 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»