News

Brand im Kino Houdini

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Im Kino Houdini an der Kalkbreite in Zürich hat es am Dienstagmorgen in der Bar gebrannt. Das Kino bleibt vorübergehend geschlossen.

Brand im Kino Houdini

Man kann von Glück sprechen, brach der Brand am Morgen und nicht während einer voll besetzten Vorstellung aus – so wurde wenigstens niemand verletzt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Weiter wurden die Wohnungen oberhalb des Kinos evakuiert, wobei der Brand nicht auf die Wohnräume übergriff.

Der Brand sei in der Bar des Kinos ausgebrochen – Schutz und Rettung geht von einem technischen Defekt aus. Aber auch der Eingangsbereich sei stark beschädigt worden und die Kinosäle wurden durch den starken Rauch in Mittleidenschaft gezogen. Die genaue Brandursache ist aber noch nicht klar.

Das Kino wird nun über mehrere Wochen wegen Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben. In dieser Zeit kann man auf Cineman.ch keine Tickets fürs Houdini kaufen, bereits gekaufte Tickets werden auf die jeweilige Kreditkarte zurückgebucht.

17. Februar 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»