News

Barbra Streisands «Gypsy»-Projekt nimmt Gestalt an

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Barbra Streisand traut sich wieder mal eine Hauptrolle zu. Im Musicalfilm Gypsy, den sie mit Joel Silver (The Matrix) auch produziert, spielt sie die «Momma Rose».

Barbra Streisands «Gypsy»-Projekt nimmt Gestalt an

Geplant ist der Film schon länger, mit Julian Fellowes hat man nun endlich den passenden Autor (Gosford Park, Downton Abbey) gefunden. Gypsy erzählt die Geschichte der Burlesque-Tänzerin Gypsy Rose und ihrer schrecklichen Mutter, die Barbra Streisand spielen wird.

Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin und Schauspielerin erhielt 1968 für Funny Girl einen Oscar. Seit 1996 in The Mirror has Two Faces war sie jedoch nie mehr in einer Hauptrolle zu sehen. Ihr letztes Musical war Yentl und ist auch schon 30 Jahre her.

Bereits 1962 wurde eine Filmversion des Musicals gedreht – damals mit Rosalind Russell, Natalie Wood und Karl Malden.

14. März 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»