News

Rekordstart für «Pirates of the Caribbean: At World's End»

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Das Wettrennen der Blockbuster bei den Startergebnissen ist etwa so langweilig wie die Filme selbst. Dennoch haben in den USA gute Zuschauerzahlen gute Kritiken längst ersetzt. Auch in Europa wird immer mehr über Einspielergebnisse berichtet.

Rekordstart für «Pirates of the Caribbean: At World's End»

«Pirates of the Caribbean: At World's End», der letzte Teil der Trilogie, spielte global und vor allem dank des verlängerten amerikanischen Memorial-Day-Wochenendes 401 Millionen Dollar ein. Damit schlug die Piratengeschichte den bisherigen Rekordhalter «Spider-Man 3» von Sam Raimi (382 Millionen Dollar).

«Schlichtweg unglaublich» sei das, wie Walt Disney in einer Medienmitteilung ihren Präsidenten Mark Zoradi zitiert. In der Schweiz haben bislang 300'000 Besucher Johnny Depp, Geoffrey Rush und ihre Kollegen gesehen. Und wenn man richtig rechnet, kommt man auch hier auf einen Rekord: Laut Disney ist dies das beste 6-Tages-Eröffnungsergebnis in der Schweizer Kinogeschichte.

Jerry Bruckheimer liess verlauten, es sei unsicher, ob er sich weiterhin für «Pirates» verpflichten wolle. «Wir haben fünfeinhalb Jahre an der Trilogie gearbeitet, und der letzte Teil war ein richtiges Monster». Doch falls sich eine gutes Drehbuch mit «spannenden Plots» ergebe, sei auch er wieder dabei.

30. Mai 2007

Weitere News

Orlando Bloom kehrt «Pirates of the Caribbean» den Rücken

TV-Serie über Jack Sparrow geplant

Knightley und Bloom weg

US-Filmkritiker sollen «Pirates»-Plot für sich behalten

Vierter «Pirates of the Caribbean»

Pornocomic mit «Pirates of the Caribbean»

Überlebt Bloom «Pirates of the Caribbean» nicht?

Suff der Karibik

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»