News

Al Pacino spielt den französischen Maler Henri Matisse

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Nachdem es um Al Pacino in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, meldet er sich jetzt wieder zurück: als alternder Maler, der von einer jungen Frau beflügelt wird.

Al Pacino spielt den französischen Maler Henri Matisse

Der Altstar wird in Deepa Mehtas Biopic den grossen französischen Künstler Henri Matisse spielen, der sich als 70-Jähriger in seine junge Pflegerin Monique Bourgeois verliebt, die seine letzte grosse Muse wurde.

Der Zweite Weltkrieg trennte das Liebespaar, doch 1946 fanden sie sich wieder. Das Wiedersehen soll Matisse zur Rosenkranzkapelle in Vence inspiriert haben, er bezeichnete sie als sein Meisterwerk.

Regie führen wird die kanadische Filmemacherin Deepa Mehta. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Donald Martin.

17. Februar 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»