News

Adrien Brody im nächsten Woody Allen

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Auch Oscar-Gewinner Adrien Brody (The Pianist) hat eine Rolle gekriegt in Woody Allens nächstem Film. Der hat jetzt endlich einen Titel.

Adrien Brody im nächsten Woody Allen

Bisher wusste man: Ein Owen Wilson spielt mit, Marion Cotillard, Rachel McAdams, Kathy Bates und Michael Sheen haben zugesagt, und für einen Miniauftritt auch Carla Bruni, Frankreichs First Lady. Wenn Vielfilmer Woody Allen ruft – er ist zur Zeit mit You'll Meet a Tall Dark Stranger am Filmfestival Cannes – kommt eben, wer Rang und Namen hat, auch wenn sie in der Regel unter Marktwert entlöhnt werden und Gefahr laufen, sich über sich selbst lustig machen zu müssen. Das hat jetzt auch Adrien Brody nicht davon abgehalten, bei Midnight in Paris dabeisein zu wollen.

Im Film geht's um eine Familie, die geschäftshalber in die französische Hauptstadt reist, wo Midnight in Paris diesen Sommer auch gedreht wird. Adrien Brody soll den Part eines frisch Verlobten übernehmen, der einsehen muss, dass es auch bessere Lebensentwürfe gibt als den seinen. Quellen beschreiben Brodys Rolle als «flashy». Also irgendwas zwischen «geschniegelt» und «grossspurig».

17. Mai 2010

Weitere News

Das 64. Filmfestival von Cannes ist eröffnet

Woody Allen eröffnet das 64. Filmfestival von Cannes

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»