Dream Scenario USA 2024 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

12

3

2

5

3.2

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Wenn viral gehen zum Albtraum wird: Unscheinbar Verschwinden in der Masse (der Herde) geht nicht mehr, wie zufällig zur Beute geworden, zerfleischt einem der Hype... Wie wär dem Langweiler lage Weile zu gönnen gewsen, statt der paar Momente Ruhm, die ru(hm)inieren...


as1960

vor 2 Monaten

Ein grossartiger Nicolas Cage erscheint in "Dream Scenario" in den Träumen von verschiedenen Menschen. Nach einer kurzen Anfangseuphorie führt dies zu Ausgrenzung und Cancel Culture einer Person die eigentlich gar nichts gemacht hat. Eigentlich eine originelle, interessante Idee, die aber schlecht umgesetzt ist. Zu viel wird auf die Bilder der Traumsequenzen gesetzt, und es bleibt zu wenig Zeit für eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema.Mehr anzeigen


TipTop

vor 2 Monaten

Was war denn das?

Meine Nomination zum schlechtesten Film aller Zeiten hat er…


immermeer

vor 2 Monaten

Wider besseres Wissen habe ich Nicholas Cage wieder mal ein Chance gegeben. Was für ein Fehler! Dümmlich und langweilig zugleich. Und das gilt fürs Drehbuch genauso wie für die schauspielerische Leistung.


flashgordon99

vor 2 Monaten

Die Karriere von Nicolas Cage kam die letzten Jahre ins Stocken und er drehte fast nur noch mittelmässige B-Movies. Ehrlich gesagt konnte ich ihn als Schauspieler nicht mehr sehen. Deshalb tat ich mich schwer ins Kino zu gehen, als ich sah, dass er die Hauptrolle von Dream Scenario spielt. Jedoch erlebte ich eine angenehme Überraschung. Cage spielt überragend. Die Geschichte geht unter die Haut. Zuerst ein Looser, für alle „durchsichtig“, dann plötzlich berühmt und geliebt, der coole Typ, jeder will was von ihm, bis er schliesslich unschuldig zum Sündenbock deklariert wird und nirgends Halt erfährt. Nicht einmal von seiner eigenen Familie, weil der Ruf, und was die Leute auch in den sozialen Netzwerken denken, deutlich wichtiger ist. Ein Fingerzeig für die heutige Gesellschaft. Einziger negativer Punkt; man hätte noch etwas mehr herausholen können resp. mit 20-25 Minuten mehr Laufzeit.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Monaten

Die Grundidee von "Dream Scenario" hat etwas Erfrischendes. Kristoffer Borglis Komödie beginnt im Stil von Charlie Kaufman mit der Vorstellung, was passieren würde, wenn eine zufällige Person in Millionen von Träumen auftaucht. Der Film bleibt allerdings eher oberflächlich und driftet mehr und mehr in eine vorhersehbare Satire ab. Dennoch, mit seiner Mischung aus Horrorelementen, einem Gefühl des Unbehagens und skurrilem Witz, ist „Dream Scenario“ ein unbestreitbar provokantes Ereignis.Mehr anzeigen


Patrick

vor 6 Monaten

Ultra Schräg und Ultra Speziell. Man kan das Movie nicht richtig einordnen es ist ein Mix von allem so wie auch unsere Träume manchmal sind. Nicolas Cage ist einfach eine Wucht.

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


Watchlist