Dream Scenario USA 2024 – 100min.

Kurzbeschreibung

Dream Scenario

Genre
Komödie Fantasy Horror Science Fiction

Paul Matthews ist ein Mann mittleren Alters, ein peinlicher Vater, ein etwas schluffiger Ehemann und nur mässig mitreissender Dozent für Biologie. Er träumt schon seit Jahrzehnten vom Durchbruch als Autor, sein Buch hat er aber noch nicht einmal begonnen. Ruhm ereilt ihn aus einer völlig anderen Richtung, als er eines Tages in den Träumen von immer mehr Menschen auftaucht. Schon bald beginnen die Träume wildfremder Menschen Auswirkungen auf Pauls echtes Leben zu haben – vor allem, als Pauls Traum-Doppelgänger immer mehr ausser Kontrolle gerät.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Februar 2024

Romandie: 27. Dezember 2023

Tessin: 16. November 2023

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 13 Tagen

Wenn viral gehen zum Albtraum wird: Unscheinbar Verschwinden in der Masse (der Herde) geht nicht mehr, wie zufällig zur Beute geworden, zerfleischt einem der Hype... Wie wär dem Langweiler lage Weile zu gönnen gewsen, statt der paar Momente Ruhm, die ru(hm)inieren...


as1960

vor 14 Tagen

Ein grossartiger Nicolas Cage erscheint in "Dream Scenario" in den Träumen von verschiedenen Menschen. Nach einer kurzen Anfangseuphorie führt dies zu Ausgrenzung und Cancel Culture einer Person die eigentlich gar nichts gemacht hat. Eigentlich eine originelle, interessante Idee, die aber schlecht umgesetzt ist. Zu viel wird auf die Bilder der Traumsequenzen gesetzt, und es bleibt zu wenig Zeit für eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema.Mehr anzeigen


TipTop

vor 16 Tagen

Was war denn das?

Meine Nomination zum schlechtesten Film aller Zeiten hat er…


Watchlist

Kinoprogramm Dream Scenario

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Sterk Baden

17:40

Saal 2 – E/df16J.

kult.kino camera Basel

13:30

Saal 2 – E/df16J.

21:00

Saal 1 – E/df16J.

Capitol Brig

20:30

Saal 1 – E/d16J.

Cinema Luna Frauenfeld

20:00

Saal 1 – E/d16J.

Kino Kupferschmiede Langnau BE

19:00

Saal 1 – E/d16J.

Roxy Romanshorn

19:30

Saal 1 – O/df16J.

Skino Schaan

20:15

Saal 2 – E/d16J.

Kino Schwyz Schwyz

17:55

Saal Grün – D16J.

Cinéma de Verbier Verbier

19:00

Saal 1 – O16J.

Seehof Zug

17:45

Saal 1 – E/df16J.

blue Cinema Capitol Zürich

17:30

Saal 3 – E/df16J.

Riffraff Zürich

16:20, 21:00

Saal 1 – E/df16J.

Arena Cinemas Zürich

18:35

Saal 16 – E/df16J.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme