Green Border Belgien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Polen, Türkei, USA 2023 – 152min.

Kurzbeschreibung

Green Border

Genre
Drama

Eine Familie aus Syrien versucht von Minsk über die grüne Grenze nach Polen zu gelangen. Sie folgen den Anweisungen eines Verwandten, der meinte, es wäre kinderleicht. Doch die Familie sitzt alsbald im Niemandsland zwischen Belarus und Polen fest und wird zusammen mit anderen Migrant:innen von Grenzwärter:innen wild hin- und her gejagt. Beobachtet wird das unschöne Treiben von einer Gruppe Aktivist:innen, die allerdings nur helfen dürfen, wenn die Geflüchteten die Grenze zu Polen überschritten haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2024

Romandie: 27. März 2024

Tessin: 22. Februar 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Engelbengel

vor einem Monat

Sehr vielschichtiges Drama, welches eindrücklich auf allen Seiten menschliche Abgründe, Zweifel aber auch Mitgefühl zeigt.

Im Gegensatz zur Darstellung einiger offiziellen Kinokritiken bleibt bin ich der Meinung, dass die gezeigte Gewalt sehr wohl das tatsächlichen Geschehen widerspiegelt und gerade nicht einseitig oder übertrieben ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Green Border

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

La Grange Delémont

20:00

Saal 1 – O16J.

Bellevaux Lausanne

15:45

Saal 1 – O16J.

Cinéma CityClub Pully Pully

20:00

Saal 1 – O16J.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme