The Iron Claw Grossbritannien, USA 2023 – 132min.

Kurzbeschreibung

The Iron Claw

Genre
Drama

Sein Markenzeichen ist die Iron Claw, ein eiserner Griff ins Gesicht seines Gegners, doch trotz seines zupackenden Charakters lässt sich der Traum des Wrestlers Fritz Von Erich vom Weltmeistertitel nicht erfüllen. Jahre später drillt er seine vier Söhne Kevin, David, Mike und Kerry unerbittlich, damit sie sein Erbe weitertragen. Sie alle sollen erfolgreiche Wrestler werden – um jeden Preis.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2024

Romandie: 14. Februar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Nur ins (ausser mir leere) Kino gegangen der guten Bewertungssterne wegen.
Anfangs hätt ich weniger gegeben, dann immer mehr (fast fünf).
Anfangs wegen guter Filmarbeit, guten Filmideen. Vieles nur angedeutet, nicht ausgespielt, und meist knapp genug.
So dass die böse Vorahnung schon an der langen Leine gehalten wird.
Gut eingefangen das Zeitkolorit.
Mit Wrestling selber wenig vertraut, und dieser Show-Sport bleib weiter eingermassen fremd.
Aber die Geschichte, die langsam zum griechischen Drama geriet, zeigt die eigentlichen Kämpfe ennet der Muskelpakete.
(Spoileralarm: Zwei Szenen mit Münze - Charon, Lethe und christliches Wiedersehen. Show oder Himmelsschau?)Mehr anzeigen


Taz

vor 3 Monaten

Beeindruckend, tragisch und intensiv gespielt. Dieses Drama das sich im Wrestlingbusiness abspielt, überzeugt durch einfühlsames Storytelling und herausragende Darsteller. Der Zuschauer wird gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Fast so, wie in der Claw, dem Finisher den Von Erichs.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 3 Monaten

Tragische Geschichte einer Familie, bei der die jungen Brüder auf sich alleine gestellt waren und mit der harten idealistischen Gangart des Vaters zurechtkommen mussten. Sehr gut und intensiv dargestellt. Trotz mehr als zwei Stundne Laufzeit ist es sehr kurzweilig.


Watchlist

Kinoprogramm The Iron Claw

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme