The Holdovers USA 2023 – 133min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

15

5

2

2

4.1

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Monat

Interessante Charaktere, die von tollen Darstellern inszeniert, in einer einfachen und menschlichen Geschichte aufeinandertreffen: Das reicht bei "The Holdovers" völlig aus, um einen packenden und ergreifenden Film zu erzeugen. Ein wahrhaftiger Feelgood-Movie! 8/10


as1960

vor 2 Monaten

In "The Holdovers" finden 3 einsame Menschen untereinander unerwartet Hilfe und Menschlichkeit. Das ist mit wunderbaren Dialogen erzählt, und so entsteht ein kleines Filmjuwel mit viel warmherzigen Humor.


Patrick

vor 2 Monaten

The Holdovers ist ein Feelgood Juwel das wie ein Film aus den guten alten 70.iger Jahre daher kommt das auch zurecht für 5 Oscars nominiert ist u.a. für Bester Film und für die Darsteller ~ Leistungen von: Da‘Vine Joy Randolph & Paul Giamatti. Fazit: Das Movie ist für alle ein Muss die Filme wie * The Breakfast Club * oder * Die Reifeprüfung * mögen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


thomasmarkus

vor 2 Monaten

Nach dem Drüber-Schlafen einen Punkt mehr gegeben😇.
Wer weiss noch: welche Bücher hatte der Lehrer als Geschenkreserve: Mark Aurel oder Seneca?

basc60

vor 2 Monaten

"Confessiones" von Marc Aurel

thomasmarkus

vor 2 Monaten

@basc60 war auch meine Erinnerung. "Und das beste: Gott kommt nie vor!" - hab dann mit Lesen begonnen, und am Laufmeter kommen 'die Götter' vor - drum war ich plötzlich unsicher ;-)


CineMani

vor 2 Monaten

Long live Paul Giamatti! – Der Retro-Stil ist grossartig – angefangen beim Filmposter über den Trailer bis hin zum fertigen Film.


thomasmarkus

vor 3 Monaten

Obwohl verlorengenagngene Seelen gezeigt werden, irgendwie tröstlich. Ohne zu dick aufzutragen.
Geschichte - und dann auch diese Geschichte (History und Story) können lehren, Vorbild sein -
aber auch lehren, dass nichts zu lehren ist und die Gegenwart auch in eigenen Händen.


julianne

vor 3 Monaten

Heute gesehen ein weiterer absolut sensationellen Film von Alexander Payne ! Paul Giamatti absolut Oscar winner würdig gigantische Leistung ! Alle anderen Darsteller auch Hammer ! Fand alle Filme vom Alexander Payne Worldclass !! Hammer Movie a Must See definitely!!


Barbarum

vor 4 Monaten

Von den kratzigen Klängen zu Beginn, über die körnig wirkenden Bilder erinnert einen "The Holdovers" sofort an die Filme der 1970er. Paul Giamatti schlüpft virtuos in die Rolle Hunhams, einen Professor für Geschichte, von Schülern und dem Lehrkörper eines Jungeninternates gleichermassen verachtet. Dieser einsame Mann (Scrooge und der Grinch lassen grüssen), der sich tagsüber betrinkt, hat in diesem Jahr den Kürzeren gezogen und er wurde dazu verdonnert, über die Weihnachtsferien auf die Jungen aufzupassen, welche nicht zu ihren Familien können. Das alles mag nun deprimierend klingen, ist aber dank des cleveren Drehbuchs alles andere als das. Auch wenn hie und da die Tränen kullern, der Film lebt von seinem Humor und ich fühlte mich beim Schauen wie eingehüllt in eine warme Decke. Dazu ist der Soundtrack auf den Punkt. Und wenn "The Holdovers" - besonders Giamatti - bei den nächsten Oscars nicht ausgiebig beschenkt wird, muss man ernsthaft am Weihnachtsmann zweifeln.Mehr anzeigen


Watchlist