Napoleon Malta, Grossbritannien, USA 2023 – 158min.

Kurzbeschreibung

Napoleon

Genre
Action Drama Krieg Geschichte

1793: Während der Französischen Revolution wird Marie Antoinette in Paris hingerichtet – es entsteht ein gewaltiges Machtvakuum. Der General Napoleon Bonaparte macht mit erfolgreichen Schlachten von sich reden, steigt in den kommenden Jahren in der neuen Machtstruktur Frankreichs auf und krönt sich schliesslich selbst zum Kaiser. An seiner Seite steht seine Ehefrau Joséphine, doch sowohl sein Privatleben als auch seine Herrschaft geraten immer mehr ins Wanken.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2023

Romandie: 22. November 2023

Tessin: 23. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Andy

vor 3 Monaten

Gut gemacht aber ermüdend und unvollständig. Das wäre der Stoff für eine Serie gewesen. Die Geschichte von Napoleon kann kaum nachvollzogen werden, wenn die Geschichte Frankreichs nicht parallel dazu erzählt wird. Wer Freude an Schlachtszenen hat, wir vermutlich befriedigt. Wer wirklich etwas über Napoleon wissen will, sollte eine Biografie lesen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Monaten

Von der Ausstattung, Darstellerisch sowie vom Soundtrack her kan Napoleon vollends überzeugen. Aber leider hastet her durch die Krieg Ereignisse und und beruht sich mehr auf die Liebes Geschichte von Napoleon. Fazit: Pompös und Bild/ Gewaltig wird die Tragische Liebesgeschichte von Napoleon erzählt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Monaten


kritiker71

vor 6 Monaten

Exzellenter Film, keine Sekunde langweilig, super gemacht, Phoenix spielt unglaublich, er hat diese Ausstrahlung, die einen fesselt, man kan ihm stundenlang zusehen. Für mich der beste Film des Jahres.


Watchlist

Kinoprogramm Napoleon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme