CH.FILM

Mon pire ennemi Frankreich, Schweiz 2023 – 82min.

Kurzbeschreibung

Mon pire ennemi

Genre
Dokumentation

Mehran Tamadon, der seit 1984 in Frankreich lebt, würde gerne in sein Heimatland zurückkehren. Als Erwachsener hatte er dort mehrere Jahre verbracht, bevor er abgeschoben wurde. Das Verhör, das er dort wegen seiner Filme über sich ergehen lassen musste, ist ihm noch in Erinnerung. Als er andere ausgewanderte Iraner traf, befragte er sie zu ihren Erfahrungen mit der Staatsgewalt und brachte sie dazu, ein Verhör nachzuspielen. Doch dieses Mal werden sie die Peiniger sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Mai 2024

Romandie: 17. Januar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mon pire ennemi

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme