Menus Plaisirs – Les Troisgros Frankreich, USA 2023 – 240min.

Kurzbeschreibung

Menus Plaisirs – Les Troisgros

Genre
Dokumentation

Seit drei Generationen hält die Familie Troisgros ihren guten Ruf und das Ansehen ihres Restaurants in Frankreich, in der Nähe von Lyon, aufrecht. Da ist Michel, der Sternekoch, Marie-Pierre, seine Frau, und ihre Kinder César, Léo und Marion. Bei den Troisgros' ist die Gastronomie eine Familientradition. Eine Geschichte, die Michel seinen Gästen, wenn er sie am Abend begrüsst, gerne näher erläutert. Doch die Jahre ziehen vorbei und die Nachkommen des 65-jährigen Michel Troisgros sind bereit, sein Erbe anzutreten. Frederick Wiseman untersucht diese einzigartige Welt und nutzt seine Beobachtungen als Gelegenheit, um über Landwirtschaft, Ökologie, Gastronomie, das Leben und Herkunft zu meditieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2024

Romandie: 31. Januar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Menus Plaisirs – Les Troisgros

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme