Les Filles d’Olfa Frankreich, Deutschland, Saudi-Arabien, Tunesien 2023 – 107min.

Kurzbeschreibung

Les Filles d’Olfa

Genre
Dokumentation Drama

Olfa Hamrouni, eine tunesische Mutter von vier Töchtern, lebt nur noch mit ihren beiden jüngsten Töchtern, Eya und Tayssir, zusammen. Die älteren Mädchen, Ghofrane und Rahma, flohen 2015 aus dem Elternhaus, um sich in Libyen ansässigen Sympathisanten des Islamischen Staates anzuschließen. Die Regisseurin Kaouther Ben Hania bringt diese tragische Geschichte durch Interviews mit den Frauen auf die Leinwand. Zudem stellt sie die traurige Vergangenheit mit Hilfe der Schauspielerinnen Ichraq Matar und Nour Karoui als die beiden verschwundenen Schwestern in kurzen Rollenspielen nach. Wenn die Erinnerung zu schwer wird, überlässt Olfa ihren Part dem tunesischen Star Hend Sabri.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Oktober 2023

Romandie: 5. Juli 2023

Tessin: 5. Oktober 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Les Filles d’Olfa

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme