Io Capitano Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, USA 2023 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

8

1

0

1

4.2

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Monaten

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde eine Wirtschaft angedacht, die auf drei Beiben steht, dann gwaggelets nicht. Freier Waren-, Geld- und Personenverkehr. Dann wurde nur zwei ratifiziert - wohin dies führt, zeigt der Film: Personenverkehr wird Sache enttäuschter Hoffnungen, eine Schlepper-Wirtschaft, unmenschlicher sklavereiähnlicher Zustände...
Der Capitano wächst über sich heruas, und mal beschwört er die Mitreisenden: Ihr seid Menschen! Das haben nicht alle, die im Film gezeigt werden intus. Und die Odyssee wird weiter gehen: Durch Instanzen und Bürokratien.
Übrigens verlassen jährlich mehr gut gebildete ItalienerInnen das Land, als durch Migranten neu ins Land kommen...Mehr anzeigen


frankyeblue

vor 3 Monaten

Da far vedere a tutto il mondo, bellissimo!


Watchlist