Ghostbusters: Frozen Empire USA 2023 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

7

6

3

4

3.0

22 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Tagen

Geister Spass für die ganze Familie mit einem Hohem Nostalgie Touche. Die Story hat seine Länge und kan nicht durchgehend unterhalten,aber wen am Ende alle gegen das Böse Kämpfen und am Ende der Ghostbusters Song von den Lautsprecher ertönt hat das neue Movie wieder alle auf seine Seite gezogen. Fazit: Das Filmende und die Szene nach dem Film Abspann machen Lust auf mehr.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Tagen


oscon

vor 30 Tagen

Routiniertes Sequel von "Ghostbusters: Afterlife", wiederum mit einer recht starken emotionalen Komponente, wie im Vorgänger: Gerade der dafür eingesetzte Charakter der "Melody" überrascht positiv!
Sicher, es gibt aufgrund der Verzettelung der Geschichte auf die einzelnen Rollen manchmal gewisse Längen und der Bösewicht kommt viel zu spät (dafür umso effektvoller), dafür führt die ansteigende Spannung mit vielen Retro Momenten für wohlige Schauer !
Sowohl die neuen, wie die alten Ghostbusters spielen state-of-the-art und liebenswert ! Die Show stehlen aber, wie beim Vorgänger, v.a. die Marshmellow Männchen in grauslig lustiger Manier !
Bitte mehr davon !Mehr anzeigen


walter-Oliver

vor einem Monat

War ganz ok. Es dauert 1h20min bis der Bösewicht da ist, das ist zu lange.
Die Teenager Family Komödie hätte ich weggelassen, der Auftritt von James Belushi ist sehr kurz, er hätte den ganzen Film hindurch dabei sein dürfen zusammen mit Dan Aykroyd, unterm Strich ein passabler Ghostbuster

oscon

vor 30 Tagen

Würde mich interessieren, welchen Film Sie gesehen haben ? James Belushi habe ich zu mindestens nirgends gesehen... ;o)
Ev. eher Bill Murray...?

walter-Oliver

vor 27 Tagen

@oscon Bravo Du hast den Joke entdeckt war nur ein kleiner Scherz wollte wissen obs jemand merkt❤️


Travelmichi

vor einem Monat

Der Film war ganz OK, aber gefühlt hätte eine oder zwei Charaktere WENIGER dem Film nicht geschadet. Entweder auf ein oder zwei der Neuen Charaktere verzichten, oder einige alte Charaktere von letzten Film weglassen.
Auch erschliesst sich mir die Story nicht, respektive war etwas unorganisch.
Aber dennoch ein Film mit viel Nostalgie.
Eine weitere Homage an die beiden Ghostbuster Filme der 80er Jahre . . .
Der Film ist ein Muss für Fans des Originals und unbedingt im Kino anschauen.
Empfehlung, so muss Popcorn Kino sein.Mehr anzeigen


CineMani

vor einem Monat

Retro pur. Wers mag...


Fred

vor einem Monat

Regisseur Ivan Reitman ist leider vor 2 Jahren gestorben.
Dieser Film ist eine gelungene Hommage an ihn, mit sehr schönen Special Effects, sehr begabten jungen Schauspieler(inne)n, und diesmal auch wieder mit *Annie Potts* und *Bill Murray*.
Paul Rudd und Carrie Coon wirken ein bisschen farblos, aber ansonsten: Sehr gut gemacht.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Monat

Gestern gesehen und mich wunderbar unterhalten. Natürlich holt man viel aus dem Originalfilm zurück, aber die Mischung zwischen Klassisch und Modern passt absolut zusammen. Für Fans der Reihe ein witziges Abenteuer, das sich nicht vor Afterlife zu verstecken braucht. Während dem Abspann kommt noch eine kleine Szene, die witzig ist.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Monat

Leider spielen die Filmproduktionsfirmen inzwischen sehr gerne mit den nostalgischen Gefühlen der Kinogänger. So werden vermehrt alte Geschichten aufgewärmt, neu aufgesetzt, fortgesetzt oder komplett neu erzählt. Hierzu gibt es jeweils ein toller Fanservice mit irgendwelchen alten Figuren resp. Schauspielern, die auch noch irgendetwas sagen resp. machen dürften, was grösstenteils aber komplett sinnfrei ist. Der Charme von Ghostbusters ist schon seit dem ersten Reboot längst weg. Die Witze entlocken kaum ein Schmunzeln. Die alten Herren schlürfen unmotiviert von A nach B oder wirken irgendwie noch schnell reingequetscht. Schrecklich, wie man ein weiteres Mal einen Klassiker verhunzt.Mehr anzeigen


Watchlist