Das Lehrerzimmer Deutschland 2023 – 99min.

Kurzbeschreibung

Das Lehrerzimmer

Genre
Drama Thriller

Carla Nowak (Leonie Benesch) ist eine idealistische, engagierte Lehrerin. Die Kinder kommen aus verschiedenen sozialen Schichten, man bemüht sich, mit einer möglichst politisch korrekten Sprache auf alle Verhältnisse zu achten und einzugehen. So viel zumindest zur Theorie. Als es zu einem Vorfall kommt, einem Diebstahlsverdacht, brechen alte Vorurteile durch, die Ordnung in der Schule kommt durcheinander und Carla, die eigentlich alles richtig macht, kann es dennoch keinem recht machen. Sie bleibt aber hartnäckig gegen die Anschuldigungen der Kollegen und der Elternschaft.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Mai 2023

Romandie: 7. Februar 2024

Tessin: 18. April 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Monaten

Schulalltag als Psychothriller, das ist zu Beginn aussichtsreich gemacht - daneben ist die Protagonistin von Leonie Benesch glaubhaft dargestellt -, doch die Überzahl der klischierten Figuren konnte ich bald nicht mehr ab und der Film wurde zum Ausdauertest.


thomasmarkus

vor einem Jahr

....die eigentlich alles rcihtig macht, und trotzdem kommt alles lätz raus:
grosses Drama.
(und bin echt froh, steh ich nicht mehr im Klassenzimmer...)


Watchlist

Kinoprogramm Das Lehrerzimmer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme