Air USA 2023 – 112min.

Pressetext

Air

"Air - Der grosse Wurf" erzählt die unglaubliche Geschichte der richtungsweisenden Partnerschaft zwischen dem damaligen Newcomer Michael Jordan und der aufstrebenden Basketball-Division von Nike, die mit der Marke "Air Jordan" nicht nur die Welt des Sports, sondern auch die zeitgenössische Kultur revolutioniert hat. Regie führte der preisgekrönte Filmemacher Ben Affleck. Auf bewegende Weise zeichnet "Air - Der grosse Wurf" den Aufstieg eines unkonventionellen Teams nach, das bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. Der Film erzählt ausserdem von der bedingungslosen Hingabe einer Mutter, die von dem aussergewöhnlichen Talent ihres Sohnes fest überzeugt ist - und von dem Basketball-Phänomen, das zum besten Spieler aller Zeiten werden sollte.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kritiker71

vor 28 Tagen

Bateman, Affleck, Tucker und Damon schütteln ihre Rollen locker aus dem Ärmel, es wäre wohl auch unterhaltsam, ihnen beim fischen zuzuhören, sie gehören zur premier league der Hollywoodschauspieler. Beim Betrachten des Films wähnt man sich teils in einer Sitcom, so angenehm unterhaltsam plätschert er vorbei. Dennoch: Es handelt sich um einen Werbefilm für Nike, einen internationalen Milliardenkonzern, und die Schuhe werden in Asien von Arbeitern unter Bedingungen und zu Löhnen produziert, für welche kein westlicher Nikeschuhträger arbeiten würde. Insofern ist es auch scheinheilig, Nike im Film am Schluss als als die Firma zu lobpreisen, welche den schwarzen US-Sportlern durch Lizenzverträge ermöglicht hat, am grossen Geld zu partizipieren.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 27 Tagen


maennele

vor einem Monat

Superfilm - Exzellent gespielt! Einziges -klitzekleines- Manko: Ein bisschen wenig Michael Jordan (ausser dann am Schluss mit vielen Live-Szenen)…


Filmenthusiast

vor einem Monat

Nach 26 Jahren (Good Will Hunting, 1997) endlich wieder Matt Damon und Ben Affleck als Dream Team.

Gute, solide Unterhaltung und man lernt ein bisschen was. Auf wahren Begebenheiten basierende Filme haben immer das gewisse Extra.

Zuletzt geändert vor einem Monat


Mehr Filmkritiken

Transformers: Aufstieg der Bestien

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Arielle, die Meerjungfrau

Fast & Furious 10