The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte Deutschland, USA 2022 – 124min.

Pressetext

The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

Als begnadeter Sänger erhält der 17-jährige Tim ein Stipendium am legendären Mozart-Internat in Österreich. Dort entdeckt er ein jahrhundertealtes Portal, das ihn mitten in die phantastische Welt von Mozarts «Zauberflöte» entführt. Als Prinz Tamino muss er fortan Nacht für Nacht Prinzessin Pamina aus den Fängen von Sarastros befreien, während er tagsüber als Tim versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung zu ergattern. THE MAGIC FLUTE bringt uns Mozarts Jahrhundertwerk als magisches Filmerlebnis voller gekonnt orchestrierter Gesangseinlagen nahe.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Die Chroniken von Narnia verhüllt in die Zauberflöte.Die Machart des Filmes sowie die Kostümen ist sehr pompös umgesetzt..Fazit: Ist etwas langatmig und es wird viel gesungen aber wen man sich drauf einlässt erlebt man ein Musikalisches Abenteuer das im Kino sehr gut tönt.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Taz

vor einem Jahr

Eine kleine, aber wunderbare Überraschung, für die man aber auch ein Flair haben muss. Tolle Musik, fantastische Bilder.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black