Subtraction Iran 2022 – 107min.

Kurzbeschreibung

Subtraction

Genre
Drama Thriller

Die schwangere Fahrlehrerin Farzaneh staunt nicht schlecht, als sie ihrem Mann bis zu einem unbekannten Wohnhaus folgt. Er geht fremd, so glaubt sie. Doch Jalal beteuert vehement, dass er an besagtem Tag ganz woanders gewesen sei. Nur wenig später stellt ihr Gatte eigene Nachforschungen an – und trifft dabei auf Bita, ein Ebenbild seiner Frau. Was noch verrückter ist: Bitas Ehemann Mohsen könnte Jalals Zwillingsbruder sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. August 2023

Romandie: 6. September 2023

Tessin: 31. August 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 7 Monaten

Gibt Filme, die am besten anzuschauen wären ohne jegliches Vorwissen.
Der Beginn gewänne, wüsste ich nicht, dass es um Doppelgänger geht.
Dennoch nimmt der Film Fahrt auf und nimmt einen mit - im doppelten Wortsinn.
Wollte ich ihn als Parabel lesen fürs System im Iran, bliebe nur die Hoffnung
(Spoilerlarm)
bliebe also nur die Hoffnung, dass sich die neue Generation nicht belügen lässt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Subtraction

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme