Spider-Man: Across the Spider-Verse USA 2022 – 140min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

25

10

3

1

4

4.2

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 9 Monaten

Nachdem der Vorgänger zu einem Überraschungshit wurde und sogar einen Oscar erhielt, waren die Erwartungen an den zweiten Teil entsprechend hoch. Und tatsächlich ist es dem Regie-Trio gelungen, nochmal eine Schippe draufzusetzen. Bei "Spider-Man: Across the Spider-Verse" kriegt man schon fast eine Überdosis an kreativen Einfällen und einer kunstvollen Optik. 140 Minuten ist eine massive Lauflänge für einen Animationsfilm. Doch der Film zieht einem in eine andere Welt und schafft es mit seinen gefühl- und humorvollen Momenten, über die ganze Lauflänge zu unterhalten.
9/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 10 Monaten

Der erste DisMarv-Film bei dem ich hinauslaufen wollte. Nur dass ich beide Zugabfahrtszeiten verschlafen habe!

Ich bin nicht mehr bereit für solche Oberstufen-Dialoge meine Zeit und mein Geld zu investieren!

Seit Tobey Maguire wird Spiderman jedes mal jünger und jünger. Bei der nächsten Iteration wird er vermutlich als Kindergärtner gebissen und das Dialog-Niveau abermals nach unten korrigiert

Fuck you, Disney!

R.I.P. Marvel (das schmerzt sehr!)Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 10 Monaten


as1960

vor 10 Monaten

"Spider-Man: Across the Spider-Verse" überzeugt mit eigenständiger Optik, viel Liebe zum Detail, und einer konsequenten Weitererzählung des ersten Teils. Schnitt/Tempo ist für ü50 wie mich schon fordernd, aber ich bin wohl auch nicht das Zielpublikum. Alles in allem innerhalb der inflationären und zu hohen Anzahl der Superhelden-Filme sicher der originellste Streifen der letzten Jahre. Aber achtung kleiner Spoiler: Das Ende finde ich eine Frechheit.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 10 Monaten

Hochgelobt wegen unterschiedlichster Macharten:
Das mag das Irrwitzige unterstreichen, aber flimmert auch, bisweilen so, dass ich beim Radiohören auf Replay mit verlangsamter Geschwindigkeit drückte. Kurzum: Zu schnell zum Folgen. Oder zu schnell dass es fast schludrig wird?
Gestört haben mich Hintergründe, die damit zu speilen scheinen, man sitze ohne 3D-Brille in 3D-Film.Mehr anzeigen


Taz

vor 10 Monaten

optischer Overkill mit interessanter Story, die sich aber erst in der letzten halben Stunde richtig entfalten kann. Kein Wunder macht der Film dann einen unfertigen Eindruck. Aber zum gucken halt schon recht cool, auch wenn natürlich diese techniken bis zum limit ausgemerzt werden. Wer da probleme mit lichteffekten hat, der kriegt im Kino einen Anfall... Ausserdem fand ich die Musik im ersten teil auch passender.Mehr anzeigen


maennele

vor 10 Monaten

Selten etwas Dümmeres gesehen! Nach der ersten Viertelstunde eingeschlafen - aber nichts verpasst! Aber eine Supertest um rauszufinden, ob man an Epilepsie leidet!!!


loco28

vor 10 Monaten

Der Film ist besser als gedacht. Obwohl der erste Teil noch nicht gesehen hatte. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe nachgeholt, denn einige Sachen konnte ich nicht einordnen.

Die verschiedene Universen mit seiner Eigenheiten fand interessant und lustig.

Nur mit der Stylb kann ich mich noch nicht richtig anfreunden.
Schade nur, dass einige Monate warten muss um das Ende zu sehen.Mehr anzeigen


Watchlist