She Said USA 2022 – 129min.

Pressetext

She Said

SHE SAID, der neue Film von Emmy-Gewinnerin Maria Schrader, erzählt vom riskanten Weg zweier Journalistinnen, die 2017 den weitreichenden Machtmissbrauch gegenüber Frauen im US-amerikanischen Filmgeschäft aufdeckten.

Megan Twohey und Jodi Kantor brechen das grosse Schweigen in Hollywood: Sie entlarven Business-Meetings in Hotelzimmern als sexuelle Übergriffe und stossen auf ein Netz aus Repression, Erpressung und Angst. Mit ihrer mutigen Recherche geben sie nicht nur den betroffenen Frauen ihre Stimme zurück, sondern stossen eine weltweite Welle der Solidarität an.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor einem Jahr

Heute gesehen sensationell Drama alla Spotlight The Post oder Bombshell! Hammer Performances from Carey Mulligan Zoe Kazan und Samantha Morten !! Echt genial zum Glück noch im Kino gesehen !! Hammer Soundtrack and Cinematography!!


thomasmarkus

vor einem Jahr

Spotlight (Bosten Globe) war insofern dramatischer, da man(n) den Tätern nichts Schlimmes zutraute.
Die Langsamkeit, das 'Anstehen', Nicht Vorwärtskommen vielleicht wenig spannend, aber wohl sehr realistisch. Warten. Wie im Advent.


CSchmitt

vor einem Jahr

Zeigt sehr gut, dass nicht allein zufällige Gelegenheiten zu solch schwerem Missbrauch führen, sondern es auch ein ganzes System von Unterstützern und eine breite gesellschaftliche Akzeptanz braucht, damit solch ein unglaubliches Verbrechen über Jahrzehnte 'funktioniert'


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black