She Said USA 2022 – 129min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

9

2

2

2

3.9

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor einem Jahr

Heute gesehen sensationell Drama alla Spotlight The Post oder Bombshell! Hammer Performances from Carey Mulligan Zoe Kazan und Samantha Morten !! Echt genial zum Glück noch im Kino gesehen !! Hammer Soundtrack and Cinematography!!


thomasmarkus

vor einem Jahr

Spotlight (Bosten Globe) war insofern dramatischer, da man(n) den Tätern nichts Schlimmes zutraute.
Die Langsamkeit, das 'Anstehen', Nicht Vorwärtskommen vielleicht wenig spannend, aber wohl sehr realistisch. Warten. Wie im Advent.


CSchmitt

vor einem Jahr

Zeigt sehr gut, dass nicht allein zufällige Gelegenheiten zu solch schwerem Missbrauch führen, sondern es auch ein ganzes System von Unterstützern und eine breite gesellschaftliche Akzeptanz braucht, damit solch ein unglaubliches Verbrechen über Jahrzehnte 'funktioniert'


as1960

vor einem Jahr

Der "me too"-Film "She said" wird als Oscarkandidat gehandelt. Das hat aber mehr mit der Relevanz des Thema als mit dem der Qualität des Streifens zu tun. Natürlich ist die Arbeit eines investigativ Journalisten mühsam. Aber den beiden Reporterinnen zuzuschauen wie sie verschiedene belästigte (und mehr) Frauen befragen ist für den Kinogänger auch mühsam. "Spotlight" mit ähnlichem Thema (Kindesmissbrauch in der Kirche) war um Längen besser.Mehr anzeigen


liebster

vor einem Jahr

Über zwei Stunden haben meine Frau und ich uns durch dieses Drama gekämpft. Ich war froh zu hören, dass auch sie irgendwann genug hatte vom Schema „Opfer interviewen, Weinstein ist ein Monster, Trauma des Opfers zeigen“. Natürlich ist das ein wichtiger Film und dennoch fand ich, dass mehr dramatisieren dem Film gut getan hätte. So aber verpuffen die besten Absichten, wenn durch ständige Wiederholungen selbst beim Zuschauer das Teufelchen auf der Schulter sagt: Ich hab’s verstanden, der Mann war ein Schwein.Mehr anzeigen


Watchlist