CH.FILM

Mad Heidi Schweiz 2022 – 92min.

Pressetext

Mad Heidi

In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines Käsemagnaten geraten ist, lebt Heidi als einfache junge Frau in den Alpen. Grossvater Alpöhi tut sein Bestes, um seine Enkelin vor der Diktatur zu schützen, doch schon bald bricht mit ihrem Freiheitsdrang die Hölle los. Das naive Mädchen muss sich in eine wilde Kämpferin verwandeln, bevor es sich aufmacht, das Land von den Käsefaschisten zu befreien. Ein Action-Adventure, das auf der beliebten Kinderbuchfigur Heidi basiert.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tarantinu

vor einem Jahr

Schade für die gute Idee! Das dieser Film nicht ernst genommen werden darf, liegt auf der Hand. Das gezeigte ist aber dermaßen schlecht inszeniert und die Charaktere sind so lauwarm gespielt, dass es eigentlich nicht reicht um Käse zu schmelzen! Die Filme von Robert Rodriguez so akkurat kopieren zu wollen ist ohnehin eine schlechte Idee. Die am Ende des Films angedeutete Fortsetzung des Films.....Ach nein Bitte nicht!Mehr anzeigen


navj

vor einem Jahr

Horror goes Swiss – «Mad Heidi» weist viele Schwächen auf, jedoch kann der Film diese mit B-Movie-Charme ein wenig ausgleichen. Sowohl Trash-Fans als auch Kinobesuchern, die unkonventionelle Komödien mögen, kommen bei «Mad Heidi» auf ihre Kosten.


as1960

vor einem Jahr

Wahrscheinlich ist die Entstehungsgeschichte (Crowdfounding) von "Mad Heidi" fast interessanter als der Film selber. Inhaltlich könnte man fast meinen Tarantino hätte "Heidi" neu verfilmt. Dafür sind dann die originellen Ideen auf die gesamte Filmdauer doch eher rar verteilt. So bleibt ein durchschnittlicher B-Movie mit entsprechendem Unterhaltungswert.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black