CH.FILM

Mad Heidi Schweiz 2022 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

16

1

2

2

4

3.9

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 11 Stunden

Wahrscheinlich ist die Entstehungsgeschichte (Crowdfounding) von "Mad Heidi" fast interessanter als der Film selber. Inhaltlich könnte man fast meinen Tarantino hätte "Heidi" neu verfilmt. Dafür sind dann die originellen Ideen auf die gesamte Filmdauer doch eher rar verteilt. So bleibt ein durchschnittlicher B-Movie mit entsprechendem Unterhaltungswert.Mehr anzeigen


Patrick

vor 4 Tagen

Sexy,Brutal und Abgedreht und Cool sind die Anspielungen auf Heidi und andere Filme.Die Ausstattung,Kamera und der Soundtrack des Filmes kan sich ebenso sehen lassen sprich hören lassen.Die Story und die Darsteller sind übliche B Movie Wahre.Fazit:Bier,Popcorn rein und Hirn raus so kan man das Movie einigermassen geniessen.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Käse Stücke von 5.Das Film Ende schreit nach einer Fortsetzung aber gleichermassen ist es auch ein Cooler Schluss Gag.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Tagen


thomasmarkus

vor 5 Tagen

War ganz anderes Publikum wie gewohnt im Saal.
Ohne Käse, aber kaum ohne Flasche.
Zur FilmMusik: Einstieg mit Habsburger, W.A.Mozart,
Lac-rimosa, als Anklang an Lac-tosa?


madmaxheida

vor 9 Tagen

Besser als erwartet! Top Unterhaltung! 🥳


Taz

vor 9 Tagen

Ne, das war nix. Weder lustig, noch besonders innovativ. Wem Servelats im Füdli und Fondueboarding ein Lächeln entlocken kann, der kriegt hier genau sowas. Ich fands grausig schlimm. Auch weil es inhaltlich sehr sehr mager war und darstellerisch eher peinlich. Aber trotzdem Respekt an die Macher, die mit Crowdfunding sowas auf die Beine gestellt haben. Die 5 Drehtage von Casper Diehn haben sich sicher gelohnt. Die Drohung eines Sequels ist der grösste Schockeffekt des Films.Mehr anzeigen


darkprojekt2

vor 14 Tagen

Gute Unterhaltung (ja, ok, ohne viel Anspruch) mit ein paar witzigen Einfällen.


wtph006

vor 14 Tagen

Der Film macht einfach Spass. Viel Witz, coole Referenzen zu anderen Filmen, toller Schnitt und viel Action. Es könnte noch etwas mehr Substanz in der Story haben und ein paar Szenen sind übertrieben. Aber das Übertriebene ist es, das es zum Teil ausmacht. Bravo zum Instant Classic.


overlord44

vor 29 Tagen

endlich wieder mal ein schöner Heidi Film, gehe ich definitiv anschauen 😁👍🏻


adrian12

vor 2 Monaten

🤩 muss man gesehen haben!

Fabio Lüthi

vor 18 Tagen

@3r3r3frgr Kunst ist frei und subiektiv. Schon mal was von Satire gehört? Für manche Menschen ist es unterhaltend die Grenzen zu testen. Da finde ich Ihre ersnt gemeinte Bemerkung zum Geisteszustand weitaus Problematischer.


Watchlist