Ambulance USA 2022 – 136min.

Kurzbeschreibung

Ambulance

Genre
Action Krimi Thriller

Nur ungern wendet sich der Kriegsheimkehrer Will Sharp mit einer Bitte um Geld für die Operation seiner Frau an seinen Adoptivbruder Danny. Der wiederum ist gerade selbst knapp bei Kasse und drängt Will dazu, an einem angeblich todsicheren Bankraub teilzunehmen. Im Geldinstitut überschlagen sich jedoch wenig später die Ereignisse. Inmitten einer wilden Schiesserei kapern die Geschwister einen Krankenwagen, in dem die Sanitäterin Cam Thompson um das Leben eines angeschossenen Polizisten kämpft.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. März 2022

Romandie: 23. März 2022

Tessin: 23. März 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stochi

vor einem Jahr

Unterhaltsam wenn auch etwas zu sehr übertrieben wird


sebastian_friedli

vor 2 Jahren

Wahnsinns guter Film. Spannung pur. Umbedingt Empfehlenswert. Drama und Action perfekt vereint.


Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Unterhaltend durch einige Twists und eine zwar schöne, aber arktisch unterkühlte Nebendarstellerinin, doch stand der Film von anfang an auf tönernen Füssen. Trotz all der Action und Figuren mit der psychologischen Tiefe eine Pfütze, steuerte der Film auf sein unausweichliches Ende zu.

Interessant finde ich, dass wir das Prädikat "Popcornkino" immer wieder dann vorgesetzt bekommen, wenn ein Film mit Klischee-Hohlfiguren besetzt ist - Wikipedia schriebe dazu: "This article is a stub!" - und/oder inhaltlich hohl, abgedroschen, unglaubwürdig oder wenig originell ist. Es scheint so, als müssten die Popcorns den fehlenden Inhalt überbrücken. Bei zu gravierenden Mängel wird auch auf Bier als Resource zugegriffen, anschliessend wird der "tolle" Film gelobt und versucht ihn thematisch als gelungenes "Popcornkino" zu verkaufen.

Liebe Leser, liest man "Popcornkino" kann man sich darauf verlassen, dass der Film ernstere Mängel vorweist und kein Meisterwerk ist.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Ambulance

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme