Ambulance USA 2022 – 136min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

2

6

2

6

3.2

24 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sebastian_friedli

vor einem Monat

Wahnsinns guter Film. Spannung pur. Umbedingt Empfehlenswert. Drama und Action perfekt vereint.


Filmenthusiast

vor einem Monat

Unterhaltend durch einige Twists und eine zwar schöne, aber arktisch unterkühlte Nebendarstellerinin, doch stand der Film von anfang an auf tönernen Füssen. Trotz all der Action und Figuren mit der psychologischen Tiefe eine Pfütze, steuerte der Film auf sein unausweichliches Ende zu.

Interessant finde ich, dass wir das Prädikat "Popcornkino" immer wieder dann vorgesetzt bekommen, wenn ein Film mit Klischee-Hohlfiguren besetzt ist - Wikipedia schriebe dazu: "This article is a stub!" - und/oder inhaltlich hohl, abgedroschen, unglaubwürdig oder wenig originell ist. Es scheint so, als müssten die Popcorns den fehlenden Inhalt überbrücken. Bei zu gravierenden Mängel wird auch auf Bier als Resource zugegriffen, anschliessend wird der "tolle" Film gelobt und versucht ihn thematisch als gelungenes "Popcornkino" zu verkaufen.

Liebe Leser, liest man "Popcornkino" kann man sich darauf verlassen, dass der Film ernstere Mängel vorweist und kein Meisterwerk ist.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Rico.Schaub

vor einem Monat

Typisch Michael Bay. Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen. Genau was ich erwartet habe. Im IMAX absolut sehenswert.


Patrick

vor einem Monat

Die Szenen sind so rasant & schwindel erregend geschnitten man wühlt sich daher wie auf einer 8~ter Bahn.Natürlich fehlen auch die Coolen Sprüche nicht daher lässt Fast & Furious Grüssen.Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle als quasi Bösewicht zimlich gut.Fazit:Bier Popcorn Kino mit viel Wumms aber ohne Hirn.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


grin

vor einem Monat

Meine Fresse, was für ein blödsinniger Actionknaller. Die Kamera fliegt wild in der Gegend rum und lenkt eher ab, als dass man in das völlig irrsinnige Geschehen eintauchen könnte. Die Dialoge sind zum Cringen schlecht, und wer glaubt, das auch irgendwer im Heck einer Ambulanz die Fahrweise überleben könnte, insbesondere wenn man sowieso schon halb tot ist, hat einen an der Klatsche. Einmal mehr Budget zum Fenster rausgeworfen.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Monat

"Ambulance" von Michael Bay ist einfach nur blöder Quatsch, von A bis Z. Butterweich werden die Figuren gezeichnet. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht beim Hund, der sterilen Loyalität zwischen zwei Kumpels oder den herzensguten Polizisten, während die Kameraführung einen gewissen Brechreiz auslösen. Irgendwie kennt man vieles bereits von den geistreichen Transformers Streifen. Nein, ich habe wirklich keinen hochstehenden Film von Bay erwartet, ehrlich nicht, aber etwas mehr Qualität als dieser extrem dämlich gestrickter Actionmüll hätte es schon sein dürfen. Ein Stern gibt es nur, weil es nicht noch tiefer runter geht mit der Bewertung.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Taz

vor einem Monat

Spannende Action, absolut. Allerdings dann gegen Ende sich sehr wiederholend und somit auch etwas ermüdend. Mehr Story und ein knackigeres Ende hätten dem Film nicht schlecht getan. Trotzdem, für Actionfreunde sicherlich einen Blick wert.


kritiker71

vor einem Monat

highlights sind die helikopteraufnahmen im kanal und ganz am schluss die aufnahmen von downtown los angeles im abendlicht, ganz stark. den rest kann man leider rauchen, da nützt das ganze explodieren und zwei stunden lang quietschende reifen nichts, das geschehen ist dermassen realitätsfern, ich weiss auch nicht, wer sowas unterhaltsam finden soll. gyllenhaal spielt auch irgendwie dämlich. fazit: "actionkracher" waren nie was für mich und werden es auch nie sein.Mehr anzeigen


liebster

vor einem Monat

Jeder mit ADHS und Freude an drei Schnitten pro Sekunde freut sich einen Ast ab. Uns brummte nach einer Stunde der Schädel und wir verliessen das Kino. Um es mit Martini Riggs zu sagen: Ich bin zu alt für den Scheiss!


as1960

vor einem Monat

"Abmulance" bietet alles was man von einem Michael Bay-Reisser erwartet. Tempo, überrissene Action und ein bisschen Kitsch. Die Glaubwürdigkeit rast mit Blaulicht in der Ambulanz davon.... Frage mich nur wie ein Charakterdarsteller wie Jake Gyllenhaal sich hierher verirren konnte

Filmenthusiast

vor einem Monat

Das habe ich mich auch gefragt(!)


Julia

vor einem Monat

Ja, das ist ein harter Tag für alle Beteiligten!!! Nur der Tenet-Sound ist zu dominant!!! Die Handlung und die Figuren sind auch so spannend.......


johnwolf

vor einem Monat

Richtig geiler Action Kracher ! Top , Die Bilder sind gewaltig, der sound bombastisch


Watchlist