CH.FILM

Wet Sand Georgia, Schweiz 2021 – 115min.

Kurzbeschreibung

Wet Sand

Genre
Drama

Nach dem Tod von dem alten Eliko betrauern sein ehemaliger Liebhaber, eine entfernte Enkelin und eine homophobe Frau dessen Tod. Was für eine ein unerwarteter schmerzhafter Verlust ist, ist für andere durchaus gleichgültig, da der geheimnisvolle Eliko keinen angesehen Platz im Dorf gefunden hat und somit auch keine Freundschaften geschlossen hat. Schuld ist seine Homosexualität, die in dem Drama gründlich aufgeführt wird. Das kategorische Ablehnen homosexueller Liebe und die Abweisung von Menschen, die von den heteronormativen Regeln abweichen ist im Dorf eine harte Realität, mit der Eliko sich sein ganzes Leben konfrontiert hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2022

Romandie: 30. März 2022

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 7 Monaten

In der Musik gibts den "Kanon in Engführung": Die zweite Stimme folgt schnell der ersten.
Hier fast Kanon in Weitführung: Als schon das Filmende erwartbar ist, kommt der Zweiteinsatz.
Ein Film, der oft wegen der Besprechung wohl erst nur besucht wird:
Was wäre gewesen ohne Empfehlung, rsp. ohne, dass ein Teil des Plots schon verraten worden wär?
Wenn Moe erst beobachtet, entdeckt, wie nahe sich die zwei Männer standen, wär das fürs Publikum ohne Vorwissen berührender gewesen...Mehr anzeigen


kellerpm

vor 9 Monaten

"Nach dem Tod von dem alten Eliko"? Der Dativ war schon immer der Todfeind von dem Genitiv...

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Wet Sand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme