Titane Belgien, Frankreich 2021 – 108min.

Kurzbeschreibung

Titane

Genre
Mystery Thriller

Alexia, die seit einem von ihr mitverschuldeten Autounfall in ihrer Kindheit eine Titanplatte im Kopf trägt und eine erotische Beziehung zu Fahrzeugen aufgebaut hat, muss als junge Erwachsene auf Tauchstation gehen, als sie eine Kollegin und einige weitere Menschen in einem Blutrausch ermordet. Fortan gibt sie sich, optisch verändert, als Adrian aus, ein Junge, der vor vielen Jahren spurlos verschwand und dessen Vater Vincent nun glücklich über das unerwartete Wiedersehen ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2021

Romandie: 14. Juli 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Monaten

„Titane“ ist ein provokatives, chaotisches Stück Kino, stilvoll in seiner Stillosigkeit, entzieht sich jedem Genre und jeder Form der schlüssigen Rekapitulation. Aber die brutale Intensität des Anfangs scheint immer weniger zu wissen, wohin sie will und verläuft sich in Stagnation.


Swisscheese

vor 7 Monaten

Tarantino style french made


navj

vor 7 Monaten

Julia Docournau gelingt mit ihrem Genremix „Titane“ definitiv ein Unikat, der absolut nicht für jeden gemacht ist. Die abgefuckte Geschichte rund um Mensch-Maschinen-Hybride und blutigen Mordserien schockiert, provoziert und nimmt keine Rücksicht auf den Verlust unvorbereiteter Zuschauer. Der Film zerfällt in zwei Teile, dessen Parts jeder für sich überzeugen, jedoch bleibt der emotionale Punch am Ende aus.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Titane

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme