Thor: Love and Thunder USA 2021 – 119min.

Pressetext

Thor: Love and Thunder

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat - und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale) unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die - zu Thors grosser Überraschung - auf unerklärliche Weise als "Mighty Thor" seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Überraschend guter MCU-Beitrag von Taika Waititi, der hier mehrere Stilrichtungen ( Action, Komödie, Drama, Liebesfilm,..) zu einem, finde ich recht gelungenem Film zusammen bringt. Der Schwerpunkt liegt klar im Humor, speziell in der Figur des Thor, den Chris Hemsworth echt perfekt verkörpert -besser kann man so eine Rolle nicht mehr spielen. Natalie Portman in einer genialen Doppelrolle brilliant wie immer. Den Vogel schießt aber Christian Bale ab, der seine Rolle als Götterschlächter derart episch, todernst und kompromisslos interpretiert, daß er fast schon seinen eigenen Film-im-Film bildet.
Dagegen sind fast alle bisherigen MCU-Bösewichte harmlose Faschingsgegner.
Schön auch die Filmmusik mit einem Best- Of -Guns'N'Roses.
Meine Wertung: 4/5 DonnerschlägeMehr anzeigen


wickihalter1919

vor einem Jahr

Leider völlig überladen an schlechten Witzen, Toleranzbotschaften und Überdrehtheit. Selten ein solches Aufgebot an Top-Schauspielern gesehen, welches so heftig gefloppt ist. Sehr schade. Ich fragte mich schon nach kurzer Zeit was der Film für einen Sinn haben soll. Einfach nichtssagend...


Barbarum

vor einem Jahr

Lahme Witze am Laufmeter und mit Thor eine Hauptfigur, deren Charakterzeichnung mittlerweile schrecklich unbeständig ist: Mal unausstehlich und der dämlichste Trottel, dann aus dem Nichts, pünktlich zum Finale, wieder der gewohnt bewundernswerte Held.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black