Thor: Love and Thunder USA 2021 – 119min.

Kurzbeschreibung

Thor: Love and Thunder

Genre
Action Abenteuer Komödie Fantasy

Meditierend sucht Thor (Chris Hemsworth) nach innerem Frieden, steht aber stets bereit, wenn seine Hilfe benötigt wird. Nach einer Mission mit den Guardians of the Galaxy spürt er einmal mehr, dass in seinem Leben etwas fehlt. Lange grübeln kann er jedoch nicht, da er mit seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), der New-Asgard-Herrscherin Valkyrie (Tessa Thompson) und dem Steinalien Korg (Taika Waititi) den unheimlichen Götterschlächter Gorr (Christian Bale) aufhalten muss.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juli 2022

Romandie: 13. Juli 2022

Tessin: 6. Juli 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 2 Tagen

Überraschend guter MCU-Beitrag von Taika Waititi, der hier mehrere Stilrichtungen ( Action, Komödie, Drama, Liebesfilm,..) zu einem, finde ich recht gelungenem Film zusammen bringt. Der Schwerpunkt liegt klar im Humor, speziell in der Figur des Thor, den Chris Hemsworth echt perfekt verkörpert -besser kann man so eine Rolle nicht mehr spielen. Natalie Portman in einer genialen Doppelrolle brilliant wie immer. Den Vogel schießt aber Christian Bale ab, der seine Rolle als Götterschlächter derart episch, todernst und kompromisslos interpretiert, daß er fast schon seinen eigenen Film-im-Film bildet.
Dagegen sind fast alle bisherigen MCU-Bösewichte harmlose Faschingsgegner.
Schön auch die Filmmusik mit einem Best- Of -Guns'N'Roses.
Meine Wertung: 4/5 DonnerschlägeMehr anzeigen


wickihalter1919

vor einem Jahr

Leider völlig überladen an schlechten Witzen, Toleranzbotschaften und Überdrehtheit. Selten ein solches Aufgebot an Top-Schauspielern gesehen, welches so heftig gefloppt ist. Sehr schade. Ich fragte mich schon nach kurzer Zeit was der Film für einen Sinn haben soll. Einfach nichtssagend...


Barbarum

vor einem Jahr

Lahme Witze am Laufmeter und mit Thor eine Hauptfigur, deren Charakterzeichnung mittlerweile schrecklich unbeständig ist: Mal unausstehlich und der dämlichste Trottel, dann aus dem Nichts, pünktlich zum Finale, wieder der gewohnt bewundernswerte Held.


Watchlist

Kinoprogramm Thor: Love and Thunder

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme