Spencer Chile, Deutschland, Grossbritannien, USA 2021 – 116min.

Kurzbeschreibung

Spencer

Genre
Drama Thriller Geschichte

Gefangen im goldenen Käfig, so kam es Prinzessin Di alias Diana Spencer wohl im Kreis der königlichen Familie und Regeln vor, denen sie ausgesetzt war. Der Bruch mit Prinz Charles und der Queen schien ihr lebensnotwendig. An den Weihnachtsfeiertagen 1991 beschliesst sie denn im Sandringham House/Norfolk, eigene Wege zu gehen. Der chilenische Regisseur Pablo Larrain inszenierte ein kammerspielartiges, fesselndes Drama, das vor allem von hervorragenden Schauspielern lebt – allen voran Kristen Stewart als unglückliche Diana.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Januar 2022

Romandie: 26. Januar 2022

Tessin: 24. März 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thallium

vor 3 Monaten

Unendlich langweilig und zäh. Motive und Gefühle für mich nicht erkennbar oder gar nachvollziehbar.


chrisa7475

vor 3 Monaten

Schräger Film von Anfang an. Wirft sehr schlechtes Licht auf Lady Di. schlechtester Film seit langem... Schade für den Kinobesuch

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


navj

vor 3 Monaten

Pablo Larraín setzt mit „Spencer“ Lady Di ein würdiges Leinwanddenkmal, das jedoch nicht mit einem regulären Biopic zu vergleichen ist. Stattdessen ist das Werk teils in einer Parallelwelt angesiedelt, die aufgrund der eigenwilligen Umsetzung dem Horrorgenre näherzustehen scheint als einem Drama. Das wird nicht allen gefallen, ist aber faszinierend.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Spencer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme