Space Jam: A New Legacy USA 2021 – 115min.

Filmkritik

Space Jam 2

Filmkritik: Maxime Maynard

1996. Das Phänomen Space Jam kommt ins Kino. Basketballstar und Symbol der 90er-Jahre, Michael Jordan als zentrale Figur. Der Film ist ein Kassenschlager und wird schnell von einer ganzen Generation verehrt. Es war undenkbar, dass es keine Fortsetzung geben würde. Und Gott weiss, dass die Studios es versucht haben. Eine Idee folgte der anderen – mit wenig Erfolg. 2014. Das Projekt kommt endlich in Gang. Malcolm D. Lee führt am Ende Regie, LeBron James übernimmt die Hauptrolle. 2021. Endlich können wir das fertige Werk sehen; wir können uns in die Kindheit zurückversetzen; wir finden die Looney Tunes und ihre verrückte Welt wieder, in einer Geschichte, die von den Studios so viele Jahre lang sorgfältig gepflegt wurde; und wir können uns laut und deutlich fragen: Wofür das alles?



26.07.2021

2

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Monat

Zwar sind die Figuren von "Space Jam 2: A new Legacy" ziemlich oberflächlich und die Handlung vorhersehbar geworden, dennoch unterhält der Film recht gut. Dies liegt zum einen an der rasanten und bunten Erzählweise, vor allem aber an den zahlreichen Nebenfiguren aus dem Warner Bros. Universum, welche immer wieder im Film auftauchen. Für Fans von LeBron James oder der Looney Tunes also trotz einiger Schwächen sehenswert.
6/10Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Monat

Space Jam.2 kommt Zeitgemäss daher d.h. Moderner und schneller und Storymässig etwas überladener als das Original.Aber wen man sich drauf einlässt kommt man auf voll seine Kosten und wen man ein Filmfan ist (egal mit welchem Jahrgang) sowie so,den:Die vielen Film Anspielungen aus dem Warner Bros.Kosmos ist einfach ein Leckerbissen Hoch 10.Fazit:Popcorn kaufen und Spass haben.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


swisswayne

vor einem Monat

Toller Film Spass für die Familie. Das ist Unterhaltung pur. Habe mich lange nicht mehr so amüsiert im Kino.


Mehr Filmkritiken

Dune

Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit

Spiral: From the Book of Saw

Tom and Jerry