Schachnovelle Österreich, Deutschland 2021 – 122min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

4

3

0

0

3.9

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor 8 Tagen

Buch ist besser aber trotzdem sehenswert


Silv007

vor 28 Tagen

Sehenswert


as1960

vor einem Monat

In der "Schachnovelle" wehrt sich der Geist gegen die Brutallität der Nazi-Diktatur. Die konzentrierte Sicht auf die Hauptfigur ist manchmal anstrengend, aber nur dadurch kann der Kinogänger voll in die Gedankenwelt des Gepeinigten eintauchen. Alles in allem eine gelungene, wenn auch nicht buchstabentreue Literaturverfilmung.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor einem Monat

An einem Einzelschicksal die ganze Unmenschlichkeit und Ungeheuerlichkeit der (NS)Diktatur aufgezeigt.
Die brillante, charmante Art des persönlichen Widerstand dagegen, bis die Noblesse sämtliche Würde verliert.
Da Traumsequenzen real gezeigt werden, tauchen wir fast ein ins Denken des Hauptdarstellers, seine Welt, seinen Scherbenhaufen...Mehr anzeigen


Watchlist