CH.FILM

Ostrov – Lost Island Russische Föderation, Schweiz 2021 – 92min.

Kurzbeschreibung

Ostrov – Lost Island

Genre
Dokumentation

Für Ivan (50) gibt es nur die Möglichkeit durch den illegalen Fischfang für seine Familie aufzukommen. Deswegen wurde er bereits wegen Wilderei verurteilt. Auf der Insel Ostrov im Kaspischen Meer können die Bewohnenden seit dem Zerfall der Sowjetunion nur so überleben. Der Dokumentarfilm von Svetlana Rodina und Laurent Stoop zeigt in einprägsamen Bildern eine dystopische Insel voller Geheimnisse und Widersprüche, aber auch eine eingeschworene und solidarische Gemeinschaft. Interessant ist ausserdem die Orientierung an Putin und der nationalen Einheit, in den entlegensten Orten des russischen Landesgebietes. Ein geglücktes und aufschlussreiches Fundstück, für all jene, die gerne mal aus ihrem Tellerrand in die Welt blicken.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Dezember 2021

Romandie: 2. März 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ostrov – Lost Island

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme