CH.FILM

Monte Verità Schweiz 2021 – 116min.

Kurzbeschreibung

Monte Verità

Genre
Drama

«Monte Verità», der neue Schweizer Film von Stefan Jäger, erzählt die Geschichte von Hanna Leitner und ihrem Ausbruch aus der Wiener Bourgeoisie. Sie findet Zuflucht in der freien Kooperative auf dem «Berg der Wahrheit» bie Ascona, wo sie nach ihrer persönlichen Wahrheit sucht. Der Kostümfilm bietet ein Stück Schweizer Heimatgeschichte und einen Einblick ins Leben in der Kommune im Jahre 1906.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2021

Romandie: 25. August 2021

Tessin: 25. August 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor 2 Jahren

Bester CH Film seit langem


filmlove

vor 2 Jahren

Schöner Film.


thomasmarkus

vor 2 Jahren

Irgendwie war mir das ganze zu glatt, zu absehbar. Wenn es mal zündete, dann wortwörtlich, um schnell wieder in Minne zu führen. In der Dunkelkammer sehen wir immer nur Positive - nie wird zuerst das negativ entwikelt: Fast ein Bild für den Film: Es bleibt auf der Schauseite.
Erstmals im Abspann genannt die die COVID-Beauftragte. Und ich vermisste dort einen Hinweis, das das Leitmotiv inspiriert ist von der Passacaglia von Handel Halvorsen. Wollte immer dann umkippen, umhören ins Original, wie es weiterspielt, aber die Filmmusik kehrte repetitiv zum Motiv um - ohne Variation, Modulation. Vielleicht irgendwie passend garMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Monte Verità

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme