Man of God Griechenland 2021 – 109min.

Kurzbeschreibung

Man of God

Genre
Drama Geschichte

Nektarios von Ägina gilt heute als einer der Heiligen der griechisch-orthodoxen Kirchen. Er war ein Mann des einfachen Volkes. Jemand, dessen Demut und Bescheidenheit den stolzen Klerus seiner Zeit herausforderte. Im Gegensatz zu seinen Ordensoberen, die von weltlichen Ehren und Macht getrieben waren, sorgte sich Nektarios um die Armen. Er brachte Bauernkindern Lesen und Schreiben bei, inspirierte junge Männer, Priester zu werden, und schrieb Bücher, die von Gläubigen noch heute gelesen werden. Im Film geht es um seinen steinigen Weg, ein Leben der Demut zu führen, während das religiöse Establishment ihn in Misskredit bringen wollte.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. September 2022

Romandie: 1. September 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tianovic

vor einem Jahr

Wer die griechisch-orthodoxische Kirche verstehen will, ist dieser Film ein Muss. Man könnte ihn als Franziskus des orthodoxischer beschreiben.
Im übrigen glaube ich, dass man im Glauben, nicht zu allen Dingen Ja und Amen sagen soll.
Ich bin kein wahrer Christ aber ich versuche es zu sein. 🫶🫶🫶🫶Mehr anzeigen


vgeorgakis

vor einem Jahr

Schöner einfühlsamer Film. Danke für den Film Jelena Papovic.


Watchlist

Kinoprogramm Man of God

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme