King Richard USA 2021 – 145min.

Kurzbeschreibung

King Richard

Genre
Drama Geschichte

Zwei Töchter an die Spitze des Frauentennis zu bringen, ist eine einzigartige Leistung. Richard Williams (Will Smith) hat an seinem Plan festgehalten, den Aufstieg von zwei rohen Talenten zu fördern: Venus (Saniyya Sidney), die Älteste, und Serena (Demi Singleton), die Jüngste. Ohne jegliche Erfahrung in diesem Sport stürzte er sich mit ganzem Herzen ins Training. Das Ergebnis: ein 78-seitiger Plan für zwei aussergewöhnliche Spielerinnen. Venus hat sieben Grand-Slam-Titel. Serena hat 23 Grand-Slam-Titel. Die Operation ist ein Erfolg.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Februar 2022

Romandie: 22. Dezember 2021

Tessin: 13. Januar 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stochi

vor 2 Monaten

Gut gespielt, aber nicht Oscar-würdig


navj

vor 5 Monaten

„King Richard“ schildert den unglaublichen Aufstieg einer schwarzen Familie in die weisse Welt des Damentennis. Daraus wurde kein typischer Sportfilm, sondern ein Mix aus Charakterstudie, Rassismus, sozialen Ungerechtigkeiten und familiärem Druck. Will Smith begeistert mit der wohl vielschichtigsten Schauspielleistung seiner Karriere. Trotz einer stellenweise zu märchenhaften Inszenierung ist der Film ist ein Meisterwerk.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 4 Monaten

100%


dulik

vor 5 Monaten

Sehr gelungenes Biopic über den ehrgeizigen Vater der Williams-Schwestern und deren gemeinsamen Weg zu Tennis-Profis. Deren aussergewöhnlicher Werdegang wird hier eindrücklich und ergreifend gezeigt, sodass nie Langeweile aufkommt. Die wohl beste Rolle von Will Smith bisher, wofür es auch eine Oscar-Nomination gab.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm King Richard

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme