Judas and the Black Messiah USA 2021 – 126min.

Kurzbeschreibung

Judas and the Black Messiah

Genre
Drama Geschichte

Es ist das Jahr 1968 – in den USA herrscht Aufruhr. Gegen den Vietnamkrieg, für mehr Gleichberechtigung für Farbige. Es ist eine explosive Stimmung, in der die Black Panther Party und Fred Hampton gedeiht, aber auch immer wieder zum Ziel von Polizeischikane wird. Auch das FBI ermittelt gegen Hampton und kann ein Mitglied seines engsten Stabs zum Spitzel umdrehen. Doch als man auch damit nicht genug Material gegen Hampton findet, reift ein anderer Plan heran. Einer, der eine endgültige Lösung beinhaltet …

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juli 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Bittertraurig real - und wie in der Kritik steht: Was hat sich schon verbessert? Erst langsam (black lives matter) kommt breiter an, was man schon lange wissen konnte.
Subtil die Zeichnung von schwarz-weiss: Nicht nur, was die colored people betrifft, sondern vor allem der Charaktere: Oft etwas im Dazwischengrau, nicht einfach hie (nur) gut, dort böse...Mehr anzeigen


sbern03

vor 3 Monaten

Zur Kritik: der Film gewann soeben 2 Oscars, nämlich für den Besten Nebendarsteller sowie Original-Song.


Watchlist

Kinoprogramm Judas and the Black Messiah

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme