Eiffel In Love Frankreich 2021 – 108min.

Pressetext

Eiffel In Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schindler72

vor 10 Tagen

Grosses Filmkino
Habe den Film am FFFH (Filmvestival) gesehen und war vom ersten Augenblick begeistert! Eine grandiose Verfilmung der Geschichte um die Entstehung des Eiffelturms und seines Nsmengebers mit Topschauspielern. Wenn dieser Film nicht Oscarnominiert wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Unbedingt im Kino auf der Grossleinwand ansehen!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Encanto

No Time to Die

Stürm: Bis wir tot sind oder frei

Eternals