Copilot Frankreich, Deutschland 2021 – 122min.

Kurzbeschreibung

Copilot

Genre

Asli und Saeed sind jung und verliebt. Gegen den Willen ihrer Mutter heiratet Asli den draufgängerischen Libanesen, der in Deutschland seinen Traum, Pilot zu werden, realisieren möchte. Nach ein paar unbeschwerten Jahren verschwindet Saeed plötzlich und taucht erst Monate später wieder auf – verändert. Auch wenn Asli dies beunruhigt feststellt, unterdrückt sie ihre Ahnung. Auch als sich Saeed zunehmend von islamistischen Werten radikalisieren lässt, hält sie zu ihm – bis es zu spät sein wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. November 2021

Romandie: 10. November 2021

Tessin: 4. November 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 5 Monaten

Zum Glück hab ich vorgängig keine Kritiken gelesen.
Und schwierig, zu kommentieren, ohne zu spoilern.
Wie auchh immer: Bis fast am Schluss hätte der Film auch heute spielen können.
Insofern überraschender Schluss.
Und: Die Schlussszene im Lift hat es in sich!

(was den Chauvinismus betrifft, kenn ich aus meinem orientalischen Freundeskreis:
Türken und Arababer mögen sich oft nicht sehr.
Und wer schon arabische Gäste in Istanbul erlebt hat, versteht türkische Hoteliers,
die diese Gäste ungern aufnehmen.
Ich kanns mit beiden - und die Familienszenen im Libanon zeigen einen ganz eigenen, fast schon 'sexy' Islam)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Copilot

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme